symHappiness Juni „Kart fahren“

symHappiness ist unser zweimonatiges Teambuilding Event, da von symmedianern für symmedianer organisiert wird. Im firmeninternen Chat entwickelte sich die spontane Idee, unser Juni symHappiness-Event auf einer Kartbahn zu verbringen.

 

Wir haben uns dann entschieden, die Kartbahn in Werther zu buchen. Am Renntag hatten wir nach der sehr freundlichen Begrüßung durch Frau Özer („Hallo! Schwarz oder Blond?“) noch eine halbe Stunde Zeit, um uns seelisch vorzubereiten und mittels Kaltgetränken den Blutzuckerspiegel in neue Höhen zu treiben.

Im Anschluss wurden schnell hintereinander („War das anstrengend; jetzt kurz Wasser ins Gesicht und vielleicht noch kurz auf die…; oh, doch nicht, geht schon weiter.“) Training und Qualifikation auf die Strecke gebrannt um die Startreihenfolge zu ermitteln.

Zwei Fahrer haben danach aus gesundheitlichen Gründen ihre Startposition zur Verfügung gestellt. Das Starterfeld bestand dann immer noch aus 11 nur ganz leicht wahnsinnigen Adrenalinjunkies. Die Startaufstellung mit Hilfe der sehr professionellen Streckenposten und Rennleiter vor Ort war für mich persönlich das Highlight. Sehr coole NeedforSpeed Atmo! Dann wurden die Lichter grün… und bis ich begriffen hatte, dass ich nicht an einer Driftsportveranstaltung teilnehme, war das Rennen auch schon vorbei!

Die Ergebnisse nach Rang sortiert:

Rang

Name

Zeitdifferenz

Beste Runde

Beste Rundenzeit [s]

1.

Florian

 

14

34.450

2.

Maik

0:02.48

18

34.159

3.

Ansgar

0:07.88

19

34.948

4.

Christoph

0:11.95

4

34.910

5.

Bastian

0:14.79

13

35.004

6.

Telmo

0:18.44

6

35.382

7.

Carsten

0:22.38

6

35.659

8.

Robin

0:26.67

21

35.341

9.

Jan

+1 Runde

19

35.287

10.

Michael

+1 Runde

7

36.768

11.

Nils

+2 Runden

6

37.537

Ich verstehe natürlich das Konzept einer Rangliste nicht so ganz. Es geht doch darum, miteinander eine gute Zeit zu haben und dabei sein ist alles. Und Hauptsache alle sind gesund.

 

 

Danke fürs Mitfahren, ich fand es lustig und nächstes Mal lasst ihr mich gefälligst gewinnen!

Jan