Unsere Benefits


Angenehmes Arbeiten: Kostenlose Getränke sowie der Barista-Kaffee sind bei uns selbstverständlich. Ein weiteres Plus bietet der an die individuellen Wünsche angepasste, top ausgestattete Arbeitsplatz mit High-Tech Equipment. Bei uns gibt es keinen Dresscode! Unsere Mitarbeitenden sollen so kommen, wie sie sich am wohlsten fühlen.


Attraktive Konditionen: Bei uns profitieren die Mitarbeitenden von einer fairen Vergütung, und einem Urlaubsanspruch von 30 Tagen.  Auch eine betriebliche Altersvorsorge sowie ein Arbeitgeberanteil zu vermögenswirksamen Leistungen gehören bei uns dazu.


Diversität: Jeder ist bei uns willkommen! Geschlecht, Herkunft, Religion, Alter etc. spielen bei symmedia keine Rolle. Wir freuen uns über jede Unterstützung: Von Auszubildenden über Werkstudenten bis hin zu unseren Langzeitmitarbeitenden. 


Flexibilität: Flexibilität wird bei symmedia großgeschrieben. Insbesondere die Arbeitszeit kann bei uns flexibel angepasst werden, um den individuellen Bedürfnissen gerecht zu werden. Auch mobiles Arbeiten wird bei uns in Zukunft weiterhin möglich sein, damit Beruf, Familie und Freizeit bestmöglich in Einklang gebracht werden können.


Flache Hierarchien: In unserem aufgeschlossenen und hilfsbereiten Team aus ca. 70 Kolleg*innen hat jeder Einzelne eine Stimme. Kurze Kommunikationswege, eigenverantwortliches sowie agiles Arbeiten und eine hohe Entscheidungsfreiheit bestimmen den Arbeitsalltag. Wir hören zu, wenn unsere Mitarbeitenden Anregungen haben, und freuen uns jederzeit über innovative Ideen. 


Lebenslanges Lernen: Die persönliche und fachliche Weiterentwicklung unser Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Daher bieten wir ihnen die Möglichkeit sich im Rahmen von regelmäßigen Fortbildungen und anhand der individuellen Talente sowie Zielvorstellungen weiterzuentwickeln. Hierfür steht jedem Mitarbeitenden ein jährliches Budget von 2.000€ zur Verfügung.


Perfekter Standort: Unser Büro liegt direkt in der Bielefelder City und somit in bester Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel. Durch unsere firmeneigenen Stellplätze und unsere „Drahteselwiese“ ist auch das Parken hier kein Problem. Die Bielefelder Innenstadt lädt in der Pause zum Mittagssnack, dem Abarbeiten von Erledigungen oder einem einfachen Stadtbummel ein.


Verantwortung: Mit dem Jobrad haben unsere Mitarbeitenden nicht nur die Möglichkeit ihr Traumrad zu leasen, sondern auch einen wertvollen Beitrag für den Umweltschutz zu leisten. Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst und legen daher u.a. Wert auf papierarmes Arbeiten. 


Wertschätzung: Wir setzen auf gegenseitige Wertschätzung und Vertrauen. Dazu gehört bei uns die Ansprache per „Du“ bereits ab dem Bewerbungsprozess. Unsere regelmäßigen Teamevents verstärken den Zusammenhalt untereinander und sorgen für einen perfekten Ausgleich zum Alltag.