Unsere Benefits

Teamevents: Regelmäßige Teamevents und alle zwei Jahre ein „New Energy Weekend“ sind uns wichtig, damit auch abseits des Arbeitsplatzes ein fröhliches Miteinander geschaffen wird.


Flexible Arbeitszeiten: Ob Frühaufsteher oder Langschläfer – wir bieten ein flexibles Arbeitszeitmodell an, das allen Ansprüchen gerecht wird.


JobRad: Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig! Darum unterstützen wir jeden Mitarbeiter, der sich ein Dienstrad leasen möchte.


Modernste Technik: Bei uns erhält jeder Mitarbeiter die technische Ausstattung, die er braucht, um unter optimalen Arbeitsbedingungen arbeiten zu können.  Alle unsere Arbeitsplätze sind mit modernster Technik ausgestattet.


Langzeitmitarbeiter: Wir sind stolz darauf, dass wir viele Mitarbeiter haben, die uns schon seit Jahren die Treue halten.

Unser Ziel ist es, mit jedem Mitarbeiter langfristig

zusammenzuarbeiten und gemeinsam erfolgreich zu sein.


Regelmäßige Fortbildungen: Es ist wichtig, dass man technologisch stets auf dem neuesten Stand ist. Aus diesem Grund unterstützen wir unsere Mitarbeiter dabei, ihr Know-How auszuweiten und sich fachspezifisch fortzubilden.


Wachstum: Wir bieten unseren Mitarbeitern die Möglichkeit, an unserem Wachstum teilzuhaben und sich im Rahmen der persönlichen Talente und Zielvorstellungen im Unternehmen weiterzuentwickeln.


Akademie: Jeder neue symmedianer durchläuft im Rahmen der Einarbeitung zunächst unterschiedliche Akademien. Hier erklären „alte Hasen“ ihre Abteilungen, Aufgaben und Funktionen in unserem Unternehmen.


Entfernung zur Innenstadt: An unserem Standort in der Bielefelder Innenstadt findet man mittags eine große Auswahl an Restaurants, Bäckereien, Imbissen und Shops um sich zu stärken und eine Bahnhaltestelle direkt vor der Tür. Solltet ihr mit dem Auto oder dem Fahrrad anreisen, gibt es firmeneigene Stellplätze.


Sympathisches Team: An unserem Standort sind derzeitig über 80 Mitarbeiter beschäftigt. Du kannst dich auf aufgeschlossene und hilfsbereite Kollegen freuen, die dich in unserem Team willkommen heißen.


No Dresscode: Natürlich legen wir Wert auf ein gepflegtes Auftreten, aber einen Dresscode gibt es bei uns nicht. Hauptsache, man fühlt sich wohl.


Küche: Wir haben eine geräumige Küche, in der man z.B. sein Mittagessen in der Mikrowelle erhitzen kann. Der Aufenthaltsraum lädt zum gemeinsamen Essen und Verweilen ein.


Getränke-Flatrate: Alle unsere Mitarbeiter werden mit Wasser versorgt. Ob gekühlt, sprudelnd oder doch lieber ungekühlt, jeder bekommt so viel er mag.


Durch eine Espresso- und mehrere Kaffeemaschinen ist man nur wenige Handgriffe von frisch aufgebrühtem Espresso bzw. Kaffee entfernt. Natürlich werden auch Teetrinker mit verschiedenen Teesorten versorgt.